• Camping am IJsselmeer
  • Grüne Umgebung
  • Entspannen und genießen
  • 9.1 auf Tripadvisor

Verfügbarkeit & Reservieren

Von: Zum:

Gruppenunterkunft

  • Welgelegen ist der ideale Ort um mit Freunden oder der Familie zusammen Urlaub zu machen

    Durch die große Auswahl an Mietunterkünften, kann hier jeder seinen Urlaub nach Wunsch gestalten. Für die Großeltern ist es häufig entspannter, in einem Bed & Breakfast Zimmer zu schlafen.

  • Lasst das Abenteuer beginnen

    Für die Kinder ist es ein riesen Abenteuer um in einem eigenen Zelt, oder einer VW Bus Hütte zu schlafen. Für die Pärchen, die grade zueinander gefunden haben, ist es am romantischsten in einem Pipowagen(Zirkuswagen) zu schlafen.

  • Glamping und Camping

    Für Familien mit kleinen Kindern sind die Ferienhütten die ideale Unterkunft. Aber auch mit einer Gruppe Freunden, sind diese Hütten optimal. Ein Teil schläft im Zelt oder einem Camper und alle Kochutensilien die man braucht, hat man in der Hütte. Und es gibt genug Platz um sich mal für einen Moment von der Gruppe zurückzuziehen. Abends kommt man am Lagerfeuer zusammen und genießt so einen herrlich entspannten Abend.

  • Breite Auswahl an Schlafmöglichkeiten

    – Jeder in einer größeren Gruppe, kann nach belieben seine Unterkunft auswählen. So findet jeder etwas in seinen Möglichkeiten.
    – Jeder hat sein eigenes Plätzchen und doch bleibt man zusammen. Und es gibt genug Platz um sich mal für einen Moment von der Gruppe zurückzuziehen.
    – Der Campingplatz bietet genug Platz um gemeinsam zusammenzukommen.
    – Man verbringt Zeit drinnen und draußen, in der Natur, in aller Ruhe.

    .

  • Naturschwimmbad für lang anhaltenden Spaß

    Das ökologische Naturschwimmbad ist ein idealer Ort um mit der ganzen Gruppe das Wetter und die Planschereien zu genießen. Der alte Obstgarten bietet genug Platz um zu entspannen und die angenehme Atmosphäre zu genießen.

  • Der Obstgarten ist ein großes Abenteuer für Kinder

    Der alte Obstgarten neben dem Naturschwimmbad ist ein geeigneter Ort um gemeinsam spiele zu spielen. Hier ist es sehr gemütlich und man findet an heißen Sommertagen einen Platz im Schatten, um sich ein bisschen abzukühlen.

  • Ein Freunde- und Familienwochenende auf Wunsch zusammenstellen

    Alle Bed & Breakfastzimmer sind gemeinsam buchbar, wodurch einem die gesamte erste Etage zusteht ( Früh genug buchen!). So erhält man ziemlich viel Privatsphäre. Das Frühstücksbuffet genießt man im Esszimmer ( Dieser wird eventuell noch von anderen Gästen genutzt ).

  • serre,buitenleven,veranda

    Einen eigenen Raum mieten um zusammenzukommen

    Im laufe des Tages kannst Du den Frühstückssaal, den Wintergarten (drinnen/draussen) für ein bestimmtes Zeitfenster mieten. Bei Bedarf kannst Du uns gerne ansprechen.
    Die Räume werden häufiger für Workshops oder Seminare von Betrieben aus der Region gebucht.

  • Lasst euch von Gastgeberin Cobie verwöhnen

    Als Gastgeberin kann Cobie euch mit Essen und Getränken versorgen. Abends gibt es in der Kantine frisch gebackene Pizza aus dem Steinofen, oder einen gemeinsamen BBQ an unserer Feuerstelle, allerdings kann sie durch ihre Kontakte zu verschiedenen Catering betrieben, auch ein Catering organisieren. Wenn es noch mehr Wünsche gibt, steht Cobie gerne zur Verfügung

  • Gemeinschaftliche Aktivitäten für Freunde und Familie

    Es gibt ausreichend Möglichkeiten in der Region um mit einer größeren Gruppe etwas zu unternehmen oder einen Ausflug zu machen. Im folgenden geben wir einige Anregungen:

  • Longboarden über die Fahrradwege rund um unseren Lifestyle Campingplatz

    Auf dem Gelände von Camping Welgelegen steht eine Miniramp, auf der man seine Skateboard-skills verbessern kann. Wenn Du aber lieber Longboarden möchtest, dann kannst du diese bei uns mieten, genauso wie Fahrräder ( Müssen im voraus im Buchungssystem reserviert werden ).

  • Sportliche Aktivitäten

    Es sind außerdem folgende sportliche Aktivitäten möglich:
    Stand-Up-Paddling mit einer Gruppe von Freunden oder der Familie garantiert einen riesen Wasserspaß. Durch die ansässige Kiteschule, könnt Ihr SSUP´s auf unserem Campingplatz mieten.
    So kann zum Beispiel auch ein Schnupperkurs bei der Kiteschule gebucht werden. Bogenschießen auf eine spielerische und lehrreiche Art. Dafür arbeiten wir mit der „Boogschietvereniging van Hindeloopen“ zusammen.

  • Die friesischen Meere aus einem kleinen Segelboot erleben

    Mit einem Segelboot die friesischen Meere entdecken, aktiv mitarbeiten, anlegen auf einer kleinen Insel und ein gemeinsames Picknick veranstalten. Ein Segelboot bietet unter Deck mehr Platz und ein sicheres Gefühl für Leute die Angst vor offenem Wasser haben und kleine Kinder.
    Bei größeren Gruppen, können mehrere Segelboote gemietet werden.

  • Gemeinschaftliches Segeln auf das friesischen Meeren

    Segel auf den friesischen Meeren, wie zum Beispiel auf einem Plattbodenschiff segeln mit maximal 12 Personen. Wenn Du mit einer größeren Gruppe segeln möchtest, werden mehr Boote organisiert. Dann können sogar kleine Rennen ausgetragen werden.

  • 'Fierljeppen' ist ein traditioneller Sport

    Für Familien- oder Freundesgruppen ist das „Fierljeppen“ in Heidenskip auf der offiziellen Trainingsschanze eine super Beschäftigung. Es muss dafür trocken sein und das Gelände in einem guten Zustand halten zu können, und es müssen minimal 10 Personen teilnehmen.

  • Eine breite Auswahl an täglichen Aktivitäten für Gruppen

    Weitere Optionen für Gruppen sind: Solexfahren, mit einer Schaluppe fahren, mit Oldtimern Friesland entdecken, Besuch einer Käserei, Besuch des Schlittschuhmuseum und dem Pfannekuchenhaus, das Jopie Huisman Museum in Workum und die vielen Sommermärkte in der Umgebung.

  • Kultur schnuppern

    Die vielen kulturellen Angebote rund um die kulturelle Hauptstadt 2018 werden ein extra Erlebnis in Friesland sein. Man kann einen Shoppingausflug in die malerisch schönen Städtchen machen oder eine Wanderung durch die „Gaasterlandse“ Wälder machen.

  • Solange es mit Wasser zu tun hat

    Du kannst Wakeboarden auf dem Sneekermeer und auf diese Art und Weise einen super Einstieg ins Kitesurfen machen. In Molkwerum organisiert Manege Janssen Regelmäßig Ausritte ans Ijsselmeer.

    Es gibt zahlreiche `schlecht Wetter´ Aktivitäten und Spielhallen in unmittelbarer Umgebung, wie Ballorig (Spielhall), die 'Orchideeën Hoeve' (Schmetterlingsgarten), das Schwimmbad in Joure und museen. Für jeden ist etwas dabei.

  • Den optimalen Urlaub gestaltet man immer selbst

    Du hast es immer noch selbst in der Hand ob euer Freunde- oder Familienwochenende erfolgreich wird. Wir auf Camping Welgelegen bieten Dir dafür die perfekte Basis um mit der Familie oder den Freunden eine schöne gemeinschaftliche Zeit zu haben. Wir heißen euch herzlich willkommen!

Download ons e-book 'Tips van de lokals'!