• Camping am IJsselmeer
  • Grüne Umgebung
  • Entspannen und genießen
  • 9.1 auf Tripadvisor

Verfügbarkeit & Reservieren

Von: Zum:

Windsurfen

  • Windsurfen: Oldschool oder Up-to-date?

    Betrachtet man das Windsurfen, fällt auf, dass die Popularität des Sports in den letzten Zehn Jahren deutlich gesunken ist. Viele Windsurfer sind auf das modernere Kitesurfen umgestiegen. Allerdings war und ist das IJsselmeer war durch das flache Wasser entlang der gesamten Küste, schon immer ein Hotspot bei Windsurfen.

  • Beliebtheit nimmt wieder zu

    An den Stränden Frieslands ist zu sehen, dass das Windsurfen wieder beliebter geworden ist, vielleicht weil es jetzt ein olympischer Sport geworden ist. Auch das Surf material hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung durchgemacht, es ist leichter geworden und einfacher zu handeln. Lifestyle Camping Welgelegen begrüßt diesen Wandel und die erneut erwachte Liebe für den Wassersport.

  • Das IJsselmeer bleibt ein beliebter Spot

    Seit der Gründung von Lifestyle Camping Welgelegen im Jahre 1990, haben schon viele Windsurfer auf unserem Campingplatz übernachtet und sind als treue Gäste, Jahr für Jahr zurück gekehrt. Über die Jahre hinweg konnten wir allerdings beobachten, wie die meisten von Ihnen auf das Kitesurfen umgestiegen sind. Einige fanatische Windsurfer von damals besuchen uns aber immer noch, denn das IJsselmeer hat sie in einen Bann der Faszination gepackt, aus dem sie nicht mehr raus kommen.

  • Unterkünfte ideal für Wassersportler

    Unsere Unterkünfte sind besonders geeignet für Wassersportler und die die sich in Ihrem Urlaub viel in der Natur bewegen. Es sind die entspannten Ferien die hier in Ruhe und Freiheit erlebt werden, oder Wochenendtrips wenn der Wind günstig steht.

  • Windsurfen lernen und Material leihen

    Die Kiteschule auf unserem Campingplatz verleiht kein Surfmaterial und gibt auch keine Surfkurse, allerdings gibt es ausreichend Windsurfschulen in der Umgebung, die Surfstunden geben und auch entsprechendes Material verleihen.
    Dennoch ist Camping Welgelegen die ideale Übernachtungsmöglichkeit für Windsurfer.

  • Noch mehr Freiheit

    Lifestyle Camping Welgelegen liegt nicht direkt am IJsselmeer, aber es sind nur 2 Kilometer bis zum nächsten Strand in Hindeloopen, einem perfekten Surfspot. Du parkst direkt am Deich auf den dafür vorgesehenen Parkflächen. Du brauchst Dein Material nicht weit schleppen, denn du musst nur über den Deich laufen und befindest Dich am Strand. Kitesurfer und Windsurfer haben hier jeweils eigene Zonen um ihr Material aufzubauen, genau so wie die Strandgäste die gerne in Ruhe baden möchten.
    Die Flexibilität um auch andere Strände und Surfspots. Abhängig von der Windrichtung, mit dem eigenen Auto zu erreichen, bietet noch mehr Freiheit.

  • Alljährliches Windsurf Wochenende auf Welgelegen

    An diesem Wochenende finden alljährlich Windsurfer aus allen Himmelsrichtungen in Friesland zusammen. Bei guten Windverhältnissen geht man gemeinsam aufs Wasser und genießt es, aber auch bei schlechten Windverhältnissen bieten sich genügend Möglichkeiten an. Abends sitzen alle gemeinsam am Lagerfeuer und erzählen sich Geschichten von Surftrips und man merkt das die Liebe für diesen Sport durch Ihre Adern strömt. Das Datum findest Du bei Veranstaltungen und Events. Welgelegen brings us all together for a good vibe!

Download ons e-book 'Tips van de lokals'!